Scotch

Unser Scotch wurde im September 2014 im Harz geboren.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick! 

 

Scotch weckt in mir immer meinen Beschützerinstinkt!

 

Wieso, kann ich eigentlich nicht wirklich sagen.

 

Er ist ein unglaublich sensibles Kerlchen und der friedlichste Hund, den man sich vorstellen kann!

Ein Seelchen eben, den man einfach nur lieb haben kann!

 

Sehr gefreut hätte ich mich, wenn unser Scotch der Vater unseres ersten Wurfes geworden wäre, aber das Schicksal hat das wohl nicht gewollt.

 

Im Rahmen der Zuchtuntersuchungen wurde bei Scotch zu unserem großen Entsetzen eine D - Hüfte diagnostiziert.

Alles hätte ich erwartet, nur solch ein Ergebnis nicht!

 

Sieht man Scotch beim Rennen, Toben und Springen zu, glaubt man einfach nicht, dass das möglich ist!

 

Für mich ist das aber wieder mal der beste Beweis, wie unglaublich wichtig diese Untersuchungen sind!!!

 

Sich nur auf das Offensichtliche verlassen, nach dem Motto: sieht man doch, dass der gesund ist, hätte in unserem Fall auch nach hinten losgehen können.

 

Ein Gutes hatte das Ganze aber doch, denn durch diese frühe Entdeckung seines Hüftproblems, konnten wir rechtzeitig Maßnahmen ergreifen, um Scotty im besten Fall ein komplett schmerzfreies Leben zu ermöglichen.