Fütterung unserer Hunde

Hundeernährung....für viele ein Reizthema, bei dem auch schon mal heftig diskutiert und gestritten wird.

Über einige Um- und leider auch Irrwege sind wir zum Barfen gekommen (BARF steht für "Biologisch artgerechte Rohfütterung"). 

"Ein Hund ist, was er isst"....für mich gibt es keinen passenderen Satz!

Seitdem wir vor mittlerweile fast 7 Jahren aufgrund  diverser Erkrankungen von Scotch zur Homöopathie und zum Barfen gekommen sind, haben wir nachweislich gesunde, muntere und vergnügte Hunde, die keinerlei Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten, Verdauungsprobleme, Parasiten oder ähnliches haben. Für mich ist diese artgerechte Fütterung ein großer und sehr wichtiger Baustein in der Hundegesundheit!

Mittlerweile habe ich bereits 2 Würfe auf diese Art und Weise aufgezogen und die Gesundheit der Hunde spricht für sich :-)