Trächtigkeitsverlauf C-Wurf "vom Nordwind"

Am 03. Dezember 2022 hatte Lilo in Holland ein Date mit Sam. 

Es war ein sehr entspannter und harmonischer Deckakt, wie er im Lehrbuch steht.

Mir war eigentlich sofort klar, dass die lange Fahrt nicht umsonst gewesen ist.

Am 02. Januar 2023 hat meine Tierärztin dann die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt.

Lilo geht es hervorragend! Sie ist nach wie vor munter und vergnügt und hat noch immer viel Spaß beim Toben, doch mittlerweile muss ich sie ein wenig bremsen, denn wir haben nun schon den 43. Trächtigkeitstag (TT).

Das Futter schmeckt jetzt auch wieder und sie wird zusehends runder.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

 

22. Januar 2023

Mittlerweile haben wir schon den 51. TT zu fassen.

Lilo ist unglaublich verfressen. Aus der kleinen Mäkelprinzessin ist eine gierige Allesfresserin geworden :-) Endlich macht es richtig Spaß das Futter zuzubereiten, denn Dinge, die ich sonst nur per Leberwurst in den Hund bekommen habe, werden nun geradezu inhaliert.

Natürlich darf ich dieser Fresslust nicht nachgeben, denn für den weiteren Trächtigkeitsverlauf und die bevorstehende Geburt ist Übergewicht absolut nicht gesund.

 

24. Januar 2023

Die ersten Welpenbewegungen sind spürbar. Das ist immer wieder ein wunderschöner Moment.

Die Nächte werden unruhiger. Die Welpen nehmen jetzt schon so viel Platz ein, dass Lilo nachts mehrmals vor die Tür muss. Die Blase drückt.

 

31. Januar 2023

Wir sind bei Tag 60 der Trächtigkeit und stehen in den Startlöchern. Alles ist bestens vorbereitet und die Spannung steigt.

Lilo geht es gut, doch man merkt ihr an, wie beschwerlich nun alles wird.

Das Futter schmeckt, heute wird wohl nichts mehr passieren. Wir genießen die Ruhe vor dem Sturm und jede Menge Kuscheleinheiten.