04.11.2022 - 11.11. 2022

11.11.2022

Die Welpen sind nun schon 1 Woche alt. 

Die letzten Tage und Nächte waren unglaublich anstrengend. Elsa versorgt ihre Babys absolut hervorragend und ist eine perfekte Mama. Leider hat sie noch immer nicht sehr viel Milch, so dass ich vor 2 Tagen meine beide kleinsten Hündinnen zufüttern musste. Die Kleinis kamen einfach nicht gegen ihre Rambo Geschwister an. Diesen Schub schienen sie gebraucht zu haben, denn sie haben, wenn auch erstmal nur einige Gramm, zugenommen und sind mittlerweile deutlich agiler und gewinnen manchen Kampf um den besten Platz an der Milchbar.

Elsa hat unglaubliches Vertrauen in mich und lässt mich einfach machen, natürlich immer mit einem Blick über meine Schulter. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :-)

Hier nun die Namen und die aktuellen Gewichte:

 

Bo: 420 Gramm

 

Balduin: 410 Gramm

 

Bella: 240 Gramm

 

Burga: 310 Gramm

 

Betty: 360 Gramm

 

Bärbel: 420 Gramm

 

Bentje: 390 Gramm

 

Becca: 290 Gramm

 

Bonnie: 230 Gramm

 

Brunhilde: 450 Gramm

 

 

04.11.2022

Elsa hat 12 Welpen geboren, von denen es 2 Babys leider nicht geschafft haben.