06.07. - 12.07.2020

11.07.20

Die Zufütterung hat begonnen. Seit Mittwoch bekommt die Bande zusätzlich zur Muttermilch noch Ziegenmilch. Alle haben das Trinken schnell gelernt und vertragen die Milch sehr gut. 

Heute habe ich das Welpen Gehege vergrößert, so dass nun nach Herzenslust getobt und neues Spielzeug erkundet werden kann. 

 

06.07.20

Die 5. Woche beginnt mit einem kleinen Fotoshooting und einer klitzekleinen allerersten Einschätzung meiner Bande :-)

Elsa säugt immer noch voll, ich denke aber, dass ich in den nächsten Tagen mit der Zufütterung beginnen werde.

Die Lütten sind sehr entspannt und ruhig, sind aber natürlich immer mehr am Leben außerhalb ihrer Wurfkiste interessiert.

 

Bosse, der Erstgeborene

Nachdem er am Anfang mit dem Gewicht alle überrundet hat, führt jetzt Bernd die Tabelle an.

Bosse ist ein entzückendes Kerlchen, der gerne mal eine Tobeeinheit verpennt, beim Trinken aber immer vorne dabei ist.

 

Bosse hat ein aktuelles Gewicht von 1.691 g

 

Beppo, unsere Nr. 2

Dieses Foto trifft den kleinen Schatz eigentlich nicht wirklich, denn soooo zart, wie es hier scheint, ist er nämlich gar nicht. Beppo ist ein aufgewecktes Bürschen, der super gerne mit seinen Geschwistern balgt.

 

Beppo hat ein aktuelles Gewicht von 1.512 g

Benjamin, unsere Nr. 3 und der Kleinste

Er ist zwar der Kleinste, aber auch der, der einer der ersten war, die die Wurfkiste verlassen haben, um mal zu schauen, was man noch so alles entdecken kann.

Ben ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter kleiner Kerl, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

 

Ben hat ein aktuelles Gewicht von 1.312 g

Buster, unsere Nr. 4

Man sieht es ihm nicht an, aber zumindest im Moment ist er der agilste und lebhafteste Rüde aus dem Wurf, doch wie schon geschrieben, ist das hier die allererste Einschätzung und da kann sich noch eine Menge verändern.

Buster erkundet seine Umgebung für sein Leben gern und ist keinem Spiel abgeneigt. Dabei darf es auch gerne etwas wilder zugehen.

 

Buster hat ein aktuelles Gewicht von 1.546 g

Berta, unser erstgeborenes Mädel

In diesem Fall spiegelt das Foto perfekt diese junge Dame. 

Berta ist eine zarte Hündin mit einem unglaublichen Blick, dem man nicht widerstehen kann. Sie ist eine ruhige Hündin, die sich aber behaupten kann.

 

Berta hat ein aktuelles Gewicht von 1.439 g

Bernd, unsere Nr. 6

Er ist zur Zeit der größte Rüde und immer dabei, wenn's um kleine Kämpfchen geht. Ein wunderhübscher Bursche.

 

Bernd hat ein aktuelles Gewicht von 1.806 g

Bilbo, unsere Nr. 7

Er fällt auf durch sein helles Kinn und durch seinen wunderschönen Kopf.

Bilbo ist ein ausgesprochen verschmuster kleiner Rüde, der bisher nie an erster Stelle stehen muss, sondern zufrieden ist, wenn er mitten drin ist.

 

Bilbo hat ein aktuelles Gewicht von 1.499 g

Belle, unsere Letztgeborene

Nachdem ich die Hoffnung auf eine weitere Hündin schon fast aufgegeben hatte, kam als Nr. 8, wie der Name schon vermuten lässt, unsere wunderhübsche Belle auf die Welt. Sie ist eine aufgeweckte Hündin, die weiß, was sie möchte.

 

Belle hat ein aktuelles Gewicht von 1.653 g